Download

Login - Lehrer

MINT logoWebbanner WHEELUP Schule 200x107

 

Fußball - AG

Die Fußball AG der Gesamtschule Schenklengsfeld wird für die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 angeboten. Ebenfalls werden noch freie Plätze an Viertklässler der naheliegenden Grundschule vergeben.

fussball ag

 

 

In der Fußball-AG wollen wir vor allen Dingen viel Spaß am Fußballspielen haben, aber auch gleichzeitig durch gezieltes Training unsere technischen Fertigkeiten verbessern. Hierzu zählt u.a. das Passen, Flanken, Stoppen, Schießen und Dribbeln. Ebenfalls wird das taktische Verständnis geschult durch unterschiedliche Übungsformen: Überzahlspiel, Abwehrverhalten, Doppelpass, etc.

Im Mittelpunkt steht jedoch vor allem das Fußballspiel selbst, in dem die gelernten technischen Fertigkeiten und das taktische Verständnis angewendet werden müssen.