Förderverein der GSS

Ein Initiativkreis von engagierten Eltern und Lehrern gründete im Januar 2004 den Förderverein der Gesamtschule Schenklengsfeld.

Zielsetzung des Vereins ist es, die Schule in unterschiedlichsten Belangen zu unterstützen und zu stärken. Aktivitäten auf den verschiedensten Ebenen werden gefördert, um die Schule in ihr gesellschaftliches Umfeld fest einzubinden und ihre Attraktivität zu erhöhen. Der Förderverein finanziert besondere Projekte und Vorhaben der Schule.

Er bezieht Stellung zu Fragen, die sie betreffen. Gerade bei Schulen im ländlichen Bereich ist es wichtig ein wohnortnahes Bildungsangebot zu erhalten und die Schule im Bewusstsein der Bürger als feste Größe zu verankern. Hier leistet der Förderverein Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt die Schule bei Veranstaltungen und Feierlichkeiten.

Der Förderverein der Gesamtschule Schenklengsfeld sieht sich als Instrument, den Schülern zukunftsorientierte Lernbedingungen zu schaffen.

Die Projekte

• Anschaffung von modernen Medien, wie Beamer und Laptops zur Unterstützung der Schüler bei Präsentationen und Abschlussarbeiten
  • Realisierung von Projekten verschiedener Art, wie beispielsweise Autorenlesungen, Ausflüge, Besichtigungen und Theaterbesuche.
  • Finanzierung von zusätzlichen Lernmitteln für alle schulischen Bereiche, insbesondere für Sport und Musik.

Die Zukunft

Ein aktiver und kreativer Verein braucht engagierte Mitglieder - nur so können die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen zum Wohl der Gesamtschule Schenklengsfeld bewältigt werden.

Für einen kleinen Beitrag im Jahr helfen Sie mit, den Schulalltag zu verbessern, sinnvolle Projekte zu fördern und den Kindern und Jugendlichen aus unserer Region die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Werden Sie Mitglied, wir brauchen Sie!

Hr. Göttlich (Vorsitzender)
m.goettlich@antonius.de