Arbeitsgemeinschaften

Im Rahmen des Ganztagsangebots bietet die GSS montags bis donnerstags jeweils für ein halbes Jahr bzw. ganzjährig verschiedene Arbeitsgemeinschaften an. Die Teilnahme an einer solchen AG ist freiwil­lig und kostenlos. Die AGs werden von Lehrkräften und von externen Kräften angeboten. Die AG-Einwahlen finden zu Beginn eines jeden Halbjahres statt. Die AGs beginnen jeweils in der 3. Schulwoche. Wurde ein Kind angemeldet, ist es verpflichtet, während des Schulhalbjahres an dieser AG teilzunehmen. Die Teilnahme an einer AG wird im Zeugnis vermerkt.

Im AG-Bereich werden 5 Schwerpunkte bedient, die eine Rolle im Schulprogramm und im Qualitätsrahmen für ganztägig arbeitende Schulen spielen.