Gesamtschule Schenklengsfeld

...hier beginnt die Zukunft

Download

Login - Lehrer

MINT logo

 

Schulsanitätsdienst

schulsanitaetsdienstAn der Gesamtschule Schenklengsfeld wurde im Jahr 2012 der Schulsanitätsdienst ins Leben gerufen. Zunächst waren es nur 3 Schüler/-innen, die den Sanitätsdienst übernahmen, doch schnell interessierten sich immer mehr Kinder und Jugendliche für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz in Schenklengsfeld und dem DRK in Bad Hersfeld wurde dem Ganzen eine Struktur gegeben. So können beispielsweise Grundschul-Sanis ihren Dienst an der GSS weiterführen und einen schnelleren Zugang zur neuen Schule bekommen.

Weiterhin können durch die Unterstützung des DRK Bad Hersfeld regelmäßig Erste Hilfe-Kurse für die Abschlussklassen, den Schulsanitätsdienst und die Lehrkräfte an der GSS stattfinden.

schulsanis 2016

Mittlerweile sind 10 ausgebildete Schulsanitäter/-innen der verschiedensten Jahrgangsstufen bei Unfällen und Verletzungen sofort zur Stelle.